Prophylaxe

Die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind neben individuellen Voraussetzungen fundiertes Wissen und eine gute Motivation, den gewünschten Zustand zu erhalten bzw. wieder zu erreichen. Durch regelmäßige Kontrollen und individuelle Informationen über Ihre persönlich optimale Mundhygiene sowie eine zahnfreundliche Ernährung erreichen wir gemeinsam Ihre langfristige Mundgesundheit.

Gesunde Zähne und Zahnfleisch gewährleisten Ihnen nicht nur ein angenehmes Mundgefühl, sondern beugen zudem Allgemeinerkrankungen vor. Unter dieser ganzheitlichen Betrachtungsart kommen einer vorbeugenden Haltung und regelmäßigen Maßnahmen zur Früherkennung von potentiellen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen deshalb eine besonders große Bedeutung zu.

Ihre individuelle Mundgesundheit Unser Konzept zur langfristigen Mundgesundheit basiert auf zwei Säulen. Zum einen eine regelmäßige häusliche Zahnpflege. Zum anderen eine regelmäßige und individuell ausgerichtete medizinische Betreuung in Ihrer Zahnarztpraxis am Odeonsplatz.

Die Ergänzung unseres Programms zur Mundgesundheit durch Ihre anhaltende Mitarbeit zu Hause minimiert Ihr Risiko für die Entstehung von Karies und Parodontitis. Während sie Daheim auf eine gesunde Ernährung und regelmäßige, gründliche Mundhygiene achtgeben, begünstigen wir Ihre Mundgesundheit in unserer Praxis durch regelmäßige Zahnvorsorgen und individuell auf Sie abgestimmte Professionelle Zahnreinigungen.

Eine Professionelle Zahnreinigung beginnt mit der Entfernung hartnäckiger Beläge und Zahnstein. Anschließend werden Verfärbungen der Zähne, entstanden durch Kaffee, Tee, Rotwein, Nikotin usw., entfernt und die Zähne gründlich und schonend poliert.

Fragen Sie uns. Wir sind immer gern für Sie da.